Lehrlingsmessen im Flachgau – FRIGOLOGO on tour

Berufs-und Wirtschaftsmesse Mattsee

Bereits zum 14. Mal konnten sich Jugendliche aus der Region bei über 30 Firmen, Lehrlingsausbildner/innen und weiterführenden Schulen über die verschiedenen Ausbildungsangebote und die spezifischen Arbeitsmarktsituationen aus erster Hand informieren. Erstmals wurde diese Messe im heurigen Schuljahr in enger Kooperation mit der Polytechnischen Schule (PTS) Mattsee durchgeführt, wodurch vor allem auf Jugendliche, die sehr unmittelbar vor einer Berufsentscheidung stehen, ein besonderes Augenmerk gelegt werden konnte. Die Bildungs- und Wirtschaftsmesse hat dadurch auch für uns als Ausbildungsbetrieb eine optimale Umgebung geboten, um mit potentiellen Lehrlingen ein erstes Gespräch zu führen.

Informationsabend an der Neuen Mittelschule Obertrum

Im Zuge des Informationsabends an der NMS Obertrum präsentierte die FRIGOLOGO neben 12 berufsbildenden Schulen das Lehrausbildungsprogramm. Es wurden sehr interessante Gespräche geführt und haben sich einige jugendlilche für eine Lehrausbildung bei FRIGOLOGO interessiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.